Unser anderen Hofbewohner

Fiola

Geboren am 05.04.2009. Ist eine Freiberger Stute

Esther hat Fiola vor 4 Jahren von Pferde in Not übernommen.
Sie ist eine Lebensversicherung und wie Esther sagt, ihr persönlicher Lottosechser.
Eine Stute für alle Fälle.

Unsere anderen Hofbewohner

Djamila †

27.05.2000 – 27.09.2021

Ist eine CH-Warmblut Stute

Sie ist seit Sommer 2020 bei Esther
Djamila war eine sehr gute Dressurstute, sie gewann mit 5-jährig in Avenches die Dressur Schweizermeisterschaft. Nach der Karriere wurde sie als Zuchtstute eingesetzt.
Heute, bei Esther, ist sie im wohlverdienten Ruhestand und wird noch von der 10-jährigen Amy im Gelände geritten.

Leider mussten wir Djamila gehen lassen.  Nach einer Herzinsuffizienz mit sehr schlechter Prognose zur Heilung, haben wir uns Entschieden das sie sicher nicht mehr leiden muss.

🌈 Run free, Djamila B 🌈

Fem

Geboren am 02.05.2015. Ist eine Shettymix Stute

Fem kam im Herbst 2020 zu uns.
Was soll man sagen, sie hat einen Ponykopf ;-D

Fem hat eine eigene 5-jährige Reit- und Spazierbeteiligung.

Arbeiten tut sie mit Amy.

Timo

Ist am 15.06.2021 geboren.

Timo war nicht geplant, als wir Fem gekauft haben, wusste niemand wirklich das Fem trächtig war. Trotz dieser Überraschung haben wir doch riesig Freude an unserem speziell gezeichnetem Schatz.

 

 

Cador

Ist am 23.05.2013 geboren. Ist ein Schweizer Sport Pony

Cador und Amy, ein Traum Team, die beiden gehen zusammen in die Reitstunden um hoffentlich gemeinsam erfolgreiche Springturniere zu bestreiten. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem laufendem.

 

 

Shiva

Unser Hofbewacher, Shiva wurde von Vreni adoptiert, sie lebte in Portugal auf der Strasse.
Sie ist ein aufgeweckter, kluger Hund. Sie jagt besser Mäuse als unseren Katzen ☺

 

 

Unsere Ziegen

Wir haben eine kunterbunte Herde besthend aus diversen Zwergziegen und Grossziegen.

Für die Zwergziegen haben wir einen eigen Bock, dieser kann auch gemietet werden.

 

Katzen

Unser Katzen leben eigentlich immer draussen.

Zola

Geboren am 17.05.2016. Ist eine Burgdorfer Stute

Zola kam zur Unterstützung für unser geplante, geführte Ausritte zu uns. Auch wird sie als Zuchtstute eingesetzt, um die Rasse Burgdorfer zu unterstützen und die Rasse, die 1960 fast komplett ausgestorben war, wider zu fördern.

Im Mai erwarten wir noch ein Fohlen