Hofnews

11. & 12. Juni 2022
Wir werden wider am Tag der offen Hoftüren mitmachen.
Wir freuen uns riesig euch an diesem Wochenende bei uns begrüssen zu dürfen.
Weitere Infos folgen.

Am 14.02.22 ist unser 2. Wurf zur Welt gekommen. Lola hat 8 gesunde Ferkel bekommen.  Wir sind stolz und haben grosse Freude an unseren Gusis 😍

Am 23.01.22 um 7.00 Uhr ging es endlich los. Unsere Zuchtsau Leila bekommt ihre Jungen. Kurz vor Mittag war sie fertig. 7 gesunde Ferkel hat die erstgebärende zur Welt gebracht. Sie ist eine tolle Mama und kümmert sich grossartig um die Rasselbande.
4 Eber und 3 Sauen

Ab 01.01.2022 sind wir mit unserem Betrieb in der Umstellung auf Bio.

Im November haben wir vorübergehend Besuch bekommen. Swiss Aubrac Kühe mit ihren Kälbern.
Danke fürs Vetrauen, dass wir diese wunderbaren Kühe betreuen dürfen.

Die Burgdorfer Dame Namens Zola ist am 17.10.21 bei uns eingezogen. Sie rundet unsere Herde wider ab, nachdem wir uns von Djamila unsere 21. – jährigen Schweizer Warmblut Stute verabschieden mussten.

Am Sonntag 19.09.2021 werden wir vom Schweizerischen Bauernverband aus, am Tag der offenen Hoftüren Teilnehmen.
Wir würden uns freuen euch begrüssen zu dürfen.
Was wir vorstellen möchten:
– Wir werden die Hofschlachtung genauer vorstellen, an diesem Tag wir die Plattform vor Ort sein.
– Ponyreiten
– kleine Festwirtschaft
– Wettbewerb
– diverse Spiele
und viele andere spannende Sachen

Um Anmeldungen wären wir dankbar 

Mehr Infos in den Lohnarbeiten

Marco
Mutter: Tschulami
Vater: Max

Unsere Zwillinge
Mutter: Luna
Vater: Köbi

Elly ist unser erster Zicklein das bei uns geboren wurde
Mutter: Flöckli
Vater: Köbi

Marvin
Mutter: Mirta
Vater: Max

Malik 
Mutter: Abena 
Vater: Max

Mogli ist das erste Kalb im 2021
Mutter: Silber
Vater: Max

Timo ist am 15.06.2021 geboren. Er war eine Überraschung, den niemand wusste das Fem tragen ist. Wir haben aber alle riesig Freude an unserem kleinen Goldschatz.


Cador ist ein Schweizer Sport Pony
Er begleitet Amy auf ihrer Reitekarierre im Springsport.

Lola und Leila unsere Zuchtsauen.
Schinken und Schnitzel zwei Eber für die Hofschlachtung.
Mehr Infos unter unser Hof -> unsere Tiere

Nach langem warten ist endlich unser Traktor angekommen. Unser Steyr Kompakt 4105 mit achsgeführter Fronthydraulik und integrierter, druckgeregleter Entlastung. Sie wurde von uns liebevoll Bisig-Queen getauft.

Graneo-Gray, geboren ist er 20.04.2020
Wir hoffen das Graneo unser zukünftiger Zuchtstier wird.

Am Dienstag den 19.01.2021 wurde in der Unter-Emmentaler Zeitung ein Bericht über uns und unsere Dahomeys verfasst.
Lest den Bericht hier:
Unter-Emmentaler Bericht

Hurra!!

Wir sind Schwanger  🙂

Zu 100% tragen 4 von unseren 5 Kühen

Ihr könnt euch anfangs Juli auf Kälbchen freuen.

Unsere erste Fleischausgabe ab dem 08. Februar 2021

Das 1. Mal überhaupt wenden wir am 21. Januar 2021 die stressfreie Hoftötung in Zusammenarbeit mit Platzhirsch Hofschlachtungen GmbH an www.Hofschlachtung.ch

Gerne könnt Ihr eure Fleisch Bestellungen bei uns aufgeben.
Wir bieten Mischpakete von 5-15 kg an.

Preise auf Anfrage

Zur Fleischbestellung

News